Dreistufiger Vertrieb – Hat dieses Modell eigentlich noch eine Zukunft?
Dreistufiger Vertrieb - Hat dieses Modell eigentlich noch eine Zukunft? Dreistufiger Vertrieb bedeutet, dass der Handel in die Absatzkette involviert ist. Der Gegensatz dazu ist der Direktvertrieb, [...]
Meine Produktdaten müssen digital werden – Wie gehe ich am besten vor?
Meine Produktdaten müssen digital werden - Wie gehe ich am besten vor? Laut einer uns vorliegenden Studie von ibi research haben 55% aller befragten B2B Unternehmen den Aufwand [...]
Was die PSD2 EU-Richtlinie bedeutet – Konkrete Tipps für Shopbetreiber
Was die PSD2 EU-Richtlinie bedeutet - Konkrete Tipps für Shopbetreiber Die Zahlungsdiensterichtline PSD2 ist eine EU-Richtlinie der Europäischen Kommission und dient der Regulierung von Zahlungsdiensten in der [...]
Checkout optimieren? Diese Fehler sollten Sie auf jeden Fall vermeiden
Checkout optimieren? Diese Fehler sollten Sie auf jeden Fall vermeiden Da hat man sich so bemüht Kunden für den eigenen Shop zu gewinnen. Das SEO Ranking ist [...]
SEO Ranking verbessern – Optimierungstipps für “Dummies”
SEO Ranking verbessern - Optimierungstipps für Dummies Es gibt sicher tausende von Anleitungen im Internet, wie man das SEO Ranking der eigenen Webseiten verbessern kann. Aus unserer Sicht [...]
Erfolg in eCommerce Projekten ist planbar – Wir zeigen Ihnen wie es geht
Erfolg in eCommerce Projekten ist planbar - Wir zeigen Ihnen wie es geht Wie kann es eigentlich sein, dass entgegen aller Prognosen eine Menge von B2B eCommerce und [...]
Billig, billiger am billigsten – Wie man dem Preiskampf im Internet entkommt
Billig, billiger am billigsten - Wie man dem Preiskampf im Internet entkommt Für den B2C Bereich gilt schon lange der Trend, dass immer nur der Billigste die [...]
Optimierungspotential eines Webshops erkennen – Wie geht das?
Optimierungspotential eines eCommerce Systems erkennen - Wie geht das eigentlich? Ist der neuer B2B Onlineshop erst einmal Live und bleibt vielleicht doch hinter den Erwartungen zurück, oder [...]
Erfolgsmessung von digitalem Content – Wie geht das?
Erfolgsmessung von digitalem Content - Wie geht das? Alle reden immer davon, dass man digitale Inhalte erstellen soll, denn schließlich gilt "Content is King", oder? Wir meinen, das [...]
Rechtslage Onlinehandel im Ausland – Was ist relevant, was muss beachtet werden, was kommt 2019 neu?
Rechtslage Onlinehandel im Ausland - Was ist relevant, was muss beachtet werden, was kommt 2019 neu? Rechtliche Anforderungen an Aufbau, Inhalt und Kennzeichnung von Artikel in einem [...]
A/B Tests – eCommerce Optimierung mit Strategie und Plan
A/B Tests - eCommerce Optimierung mit Strategie und Plan A/B Tests sind eine Methode, um die Optimierung von B2B eCommerce Systemen besser zu systematisieren und faktenbasiert vorzunehmen. Vielfach [...]
Webseiten durch Blickführung optimieren – Wie Sie den Erfolg Ihrer Webseiten gezielt steuern können
Webseiten durch Blickführung optimieren - Wie Sie den Erfolg Ihrer Webseiten gezielt steuern können Immer mehr eCommerce Betreiber versuchen den Erfolg Ihrer eCommerce Lösung zu optimieren. War es [...]