Blog2018-07-25T18:44:38+02:00

Dreistufiger Vertrieb – Hat dieses Modell eigentlich noch eine Zukunft?

B2B e-Commerce, Digitalisierung|

Dreistufiger Vertrieb - Hat dieses Modell eigentlich noch eine Zukunft? Dreistufiger Vertrieb bedeutet, dass der Handel in die Absatzkette involviert ist. Der Gegensatz dazu ist der Direktvertrieb, [...]

Was die PSD2 EU-Richtlinie bedeutet – Konkrete Tipps für Shopbetreiber

B2B e-Commerce|

Was die PSD2 EU-Richtlinie bedeutet - Konkrete Tipps für Shopbetreiber Die Zahlungsdiensterichtline PSD2 ist eine EU-Richtlinie der Europäischen Kommission und dient der Regulierung von Zahlungsdiensten in der [...]

SEO Ranking verbessern – Optimierungstipps für “Dummies”

B2B e-Commerce, Suchmaschinenoptimierung|

SEO Ranking verbessern - Optimierungstipps für Dummies Es gibt sicher tausende von Anleitungen im Internet, wie man das SEO Ranking der eigenen Webseiten verbessern kann. Aus unserer Sicht [...]

Erfolg in eCommerce Projekten ist planbar – Wir zeigen Ihnen wie es geht

B2B e-Commerce, Digitalisierung|

Erfolg in eCommerce Projekten ist planbar - Wir zeigen Ihnen wie es geht Wie kann es eigentlich sein, dass entgegen aller Prognosen eine Menge von B2B eCommerce und [...]

Billig, billiger am billigsten – Wie man dem Preiskampf im Internet entkommt

B2B e-Commerce, Digitalisierung|

Billig, billiger am billigsten - Wie man dem Preiskampf im Internet entkommt Für den B2C Bereich gilt schon lange der Trend, dass immer nur der Billigste die [...]

Rechtslage Onlinehandel im Ausland – Was ist relevant, was muss beachtet werden, was kommt 2019 neu?

B2B e-Commerce, Internationalisierung|

Rechtslage Onlinehandel im Ausland - Was ist relevant, was muss beachtet werden, was kommt 2019 neu? Rechtliche Anforderungen an Aufbau, Inhalt und Kennzeichnung von Artikel in einem [...]

Webseiten durch Blickführung optimieren – Wie Sie den Erfolg Ihrer Webseiten gezielt steuern können

B2B e-Commerce|

Webseiten durch Blickführung optimieren - Wie Sie den Erfolg Ihrer Webseiten gezielt steuern können Immer mehr eCommerce Betreiber versuchen den Erfolg Ihrer eCommerce Lösung zu optimieren. War es [...]