BigCommerce
eCommerce Plattform
Als führende Open-SaaS-Lösung ermöglicht BigCommerce Händlern, ihre Geschäfte online aufzubauen, zu innovieren und auszubauen. Einfach ausgedrückt konzentrieren sie sich darauf, die beste Handelsplattform zu sein, damit sich BigCommerce Kunden auf das konzentrieren können, was am Wichtigsten ist: das Wachstum ihres Unternehmens.
Dabei ist es die Mission von BigCommerce, Händlern dabei zu helfen, in jeder Wachstumsphase mehr zu verkaufen, von kleinen Startups über mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Unternehmen.
BigCommerce – Das Dashboard
Schnell wurde expandiert, so dass im gleichen Jahr ein Büro in Austin / USA, dazu gekommen ist. Heute befindet sich dort auch der Sitz des Unternehmens.
Mittlerweile beschäftigt BigCommerce mehr als 1200 Mitarbeiter weltweit und verfügt über Büros in San Francisco, Sydney, London und Kiew.
BigCommerce bietet Software, die es Unternehmen hilft, Online- und mobile Shops einzurichten und zu verwalten, Zahlungen und Währungsumrechnungen abzuwickeln. Mittlerweile hat BigCommerce mehrere 10.000 Kunden, knapp 3.000 Partneragenturen und ist in mehr als 150 Ländern aktiv.
Die Plattform von BigCommerce umfasst vorgefertigte Storefront-Designs, eine B2B-Edition und eine Enterprise-Edition. Zu den Funktionen gehören Schnellbestellung, Onepage Check-out und Login-geschützter Katalog. Die B2B- und Enterprise-Editionen bestehen aus verschiedenen Modulen, teilweise mit unabhängigen Datenschichten, darunter Auftragsverwaltung, Zahlungen/Steuern und Versand sowie mobile Apps für iOS und Android.
Im Zeitraum 2021-2022 erweiterte BigCommerce seine B2B-Edition mit ausgefeilteren Funktionen, darunter eine Angebots-Engine und eine B2B-Kontoverwaltung, die Unterstützung des Vertriebsteams, die Angebotserstellung, Rechnungsstellung und Zahlungen.
Zu den weiteren Verbesserungen gehörten Multisite-Unterstützung, One-Click-Check-out über Bolt Commerce, Integrationen mit neuen Vertriebspartnern (Walmart, TikTok und MercadoLibre), Google (für Anzeigen und Auflistungen) und Amazon Marketplace sowie ein neuer Promotion-Manager und ein erweiterter Editor.
SaaS Plattform mit guter B2B Unterstützung
Im Zeitraum 2021-2022 erweiterte BigCommerce seine B2B-Edition mit ausgefeilteren und umfangreichen Funktionen, wie z.B.:
- Preislisten und Kundengruppen:
Bieten Sie benutzerdefinierte Preise bis zur SKU-Ebene sowie Rabatte für Großeinkäufe an und erstellen Sie Werbeaktionen für ausgewählte Gruppen. - Verwaltung von Unternehmenskonten:
Ermöglichen Sie Kunden, mehrere Ebenen von Käufern mit spezifischen Rollen und Berechtigungen basierend auf ihren Rollen und Autoritätsebenen einzurichten. - Eingeschränkte Anmeldung:
Nutzen Sie B2B Kundengruppen, bevor Sie auf bestimmte Inhalte zugreifen können. Gast- und B2C-Benutzer können auch ein Firmenkonto beantragen. - Rechnungsportal:
Ermöglichen Sie Kunden die einfache Verwaltung und Bezahlung von Rechnungen online z.B. mit Kreditkarte oder anderen Zahlungsmethoden. - Kundenkontext:
Melden Sie sich im Namen eines Unternehmens an, greifen Sie auf Einkaufslisten zu, legen Sie Produkte in den Warenkorb und schließen Sie die Bestellung ab. - Angebotserstellung für Vertriebsmitarbeiter:
Vertriebsmitarbeiter können ein Angebot erstellen und Kunden zusätzlich zu den vorab vereinbarten Preisen zusätzliche Rabatte gewähren. - Gemeinsame Einkaufslisten:
Verwalten und speichern Sie mehrere Einkaufslisten, rufen Sie diese für die zukünftige Verwendung ab und kaufen Sie zuvor gespeicherte Produkte. - Erneut kaufen:
Unternehmensbenutzer können alle zuvor gekauften Produkte auf Unternehmensebene anzeigen. - Kontrolle der Sichtbarkeit der Zahlungsmethode:
Definieren Sie genehmigte Zahlungsoptionen für Kunden.
Umfangreicher Integrationskatalog
BigCommerce verfügt über ein großes Netzwerk von Anwendungspartnern mit über 800 vorgefertigten Integrationen, von denen die meisten One-Click-Installationen sind. Aufgrund seiner mehr als 100 Microservices, die unabhängig voneinander bereitgestellt werden können (z. B. Storefront, Katalog, Zahlung, Kanal, Inhalt, Werbung, Lokalisierung, Kunden, Versand, Preislisten, Store-Konfiguration, vollständig entkoppelte Storefront und Page Builder), unterstützt das System auch Composable eCommerce Anforderungen sehr gut.
Unit M ist einer von wenigen zertifizierten
Partnern aus der DACH Region.
BigCommerce eignet sich auch sehr gut für weltweite eCommerce Lösungen, da es mehr als 140 Währungen in über 95 Ländern, Übersetzungsintegrationen und direkte Integrationen in über 65 Zahlungsgateways und fünf Steueranbieter unterstützt.
Nähere Informationen über das System finden Sie auf den Seiten von BigCommerce.