Digital Team als Service

Services
Digital Team

Sie möchten Ihren Vertrieb digitalisieren, doch es fehlen Ihnen die nötigen Ressourcen, das Know-how oder die Expertise? Oder Sie möchten eine dauerhafte Abhängigkeit von externen Dienstleistern vermeiden?

Die Erwartungen an ein Projekt im Bereich B2B eCommerce bzw. digitaler Vertrieb sind sehr hoch:

  • Auf der einen Seite zeigen Projekte von anderen Unternehmen, wie erfolgreich solche Projekte sein können und wie hoch ihr Nutzen sein kann.
  • Auf der anderen Seite spüren Sie schon bei den ersten Gesprächen mit Systemanbietern und potentiellen Dienstleistern, dass hier nicht nur eine andere Sprache gesprochen wird, die Sie nur bedingt verstehen, sondern das häufig auch kein Verständnis für Ihr Geschäftsmodell vorhanden ist.

Für ein erfolgreiches Projekt ist gegenseitiges Verstehen aber eine Grundvoraussetzung.

Gerade im Mittelstand sind diese Hürden häufig anzutreffen. Es besteht zwar das Verständnis für die Notwendigkeit der Vertriebsdigitalisierung, aber Ressourcen und Expertise sind oft knapp und interne Widerstände müssen ja auch noch überwunden werden. Unter solchen Bedingungen erscheint ein erfolgreiches Projekt nahezu unerreichbar.

Unsere Lösung für Sie heißt „Digitales Team als Service“

Wir stellen Ihnen ein erfahrenes Expertenteam aus Entwicklern, IT-Architekten und Digitalisierungsexperten zur Verfügung, welches:

  1. Ihnen hilft, interne Hürden zu überwinden und Ängste abzubauen
  2. Sie bei der Auswahl von geeigneten Systemen und Dienstleistern unterstützt
  3. sicherstellt, dass Ihre Ziele nachhaltig erreicht und abgesichert werden
  4. gewährleistet, dass Sie jederzeit Ihr Projekt mit eigenen Ressourcen übernehmen und eigenständig weiterführen können, und Sie bei der Personalfindung unterstützt.

Warum wir das können?

Seit 25 Jahren sind wir im Markt tätig und haben uns auf B2B eCommerce und digitale Vertriebslösungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Dank dieser langjährigen Erfahrung verfügen wir über umfassendes Know-how im Bereich Handel, Maschinenbau und Industrie. Zudem verstehen wir „Markt“, „Technologie“, „Prozesse“ und wissen was Change Management in Vertriebsorganisationen bedeutet.

So können wir Ihnen schnell aufzeigen, welche Digitalisierungsstrategien für Ihren Vertrieb funktionieren und welche nicht, welche Aspekte in einem Projekt Priorität haben sollten und welche Anforderungen in welcher Reihenfolge berücksichtigt werden müssen.

Wie kommen wir zusammen?

  1. Zunächst lernen wir uns kennen, um herauszufinden, ob wir zueinander passen und ob wir die für eine Zusammenarbeit wichtigen Rahmenbedingungen erfüllen können.
  2. Danach empfehlen wir Ihnen, mit unseren Referenzkunden zu sprechen, um ein Bild aus erster Hand zu erhalten.
  3. Sobald wir gemeinsam festgelegt haben, welche Unterstützung Sie benötigen, stellen wir Ihnen ein geeignetes Team vor und Sie entscheiden, ob dieses zu Ihnen passt.
  4. Anschließend vereinbaren wir die Konditionen und starten die Zusammenarbeit.

Sind Sie interessiert?

Dann ergreifen Sie jetzt die Initiative und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Kennenlernen.