Bloomreach
Commerce Experience Cloud

Das erst 2009 gegründete Unternehmen Bloomreach hat sich schnell zum Marktführer der Commerce-Experience Lösungen entwickelt und fokussiert sich zu 100% auf die Customer Journey – angefangen bei der Käuferabsicht bis hin zum Checkout, und der daraus resultierenden Kundentreue.

Bloomreach Logo

Bloomreach – Die Historie

2009 – überzeugt von der Idee, dass jedes Online-Erlebnis erheblich verbessert werden kann, wenn es auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der einzelnen Kunden zugeschnitten ist, gründen Raj De Datta und Ashutosh Garg Bloomreach

2012 – Das erste Produkt wird gelauncht, welches bereits intelligente Algorithmen verwendet, um die Sprache der Kunden zu verstehen und Unternehmen dabei hilft, automatisch Landing Pages zu erstellen, die der Absicht der Suchenden entsprechen. Damit erscheinen Suchmaschinenergebnisse ganz oben.

2014 – 2 neue eCommerce Produkte ergänzen das Portfolio. Das Erste bietet eine KI-gesteuerte Site-Search-Lösung, die relevante Ergebnisse über die Suchfunktion und Facettennavigation liefert. Die Zweite gibt den Merchandising-Teams Kontrolle über datengesteuertes Tracking, Experimentier-Funktionen und Lösungen.

2016 – Bloomreach schließt sich mit dem OpenSource Web Content Managementsystem Hippe zusammen, einem führenden Open-Source-Web-Content-Management-Unternehmen, das die erste Plattform für digitale Erlebnisse entwickelt, die Content-Search und Merchandising miteinander kombiniert.

2020 – Bloomreach investiert 200 Milliarden Dollar in digitale Commerce-Experiences, was 25 % aller E-Commerce-Experiences in den USA und der UK ausmacht.

2021- Bloomreach übernimmt Exponea, die markführende Customer Data and Experience Platform (CDXP), und kündigt eine Investition in Höhe von 150 Millionen US-Dollar von Sixth Street Growth an, um das kontinuierliche Wachstum seiner Digital Commerce Experience Platform zu fördern.

2022 – Bloomreach erzielt eine Finanzierung in Höhe von 175 Millionen Dollar, geführt von Goldman Sachs Asset Management, und verdoppelt seine Bewertung innerhalb eines Jahres auf 2,2 Milliarden US-Dollar. Dadurch festigt das Unternehmen seine Position als weltweit führender Anbieter von Commerce Experience Cloud-Lösungen.

2022 – Bloomreach erreicht einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Erstmals steigt der Umsatz auf über 150 Millionen US-Dollar

​Mit der Bloomreach Commerce Experience Cloud stehen eine ganze Reihe von Produkten zur Verfügung, die auf Personalisierung und digitales Wachstum ausgerichtet sind:

  • Discovery, für KI-gestützte Search-Funktionen und Merchandising;
  • Content, inklusive Headless CMS;
  • Engagement, welches eine marktführende CDP und Marketing Automation Lösungen beinhaltet.

Zusammen vereinen diese Lösungen die Power von Kunden- und Produktdaten und kombinieren gleichzeitig den Speed und die Skalierbarkeit von AI-Optimization, um so umsatzstarke Commerce-Experiences zu ermöglichen, die auf jedem Kanal und jeder Journey zu Conversions führen.

Bloomreach Dashboard

Leistungsstarke Personalisierungsoption

Bloomreach Personalisierung

Daten sind das Herzstück eines jeden personalisierten.

Erlebnisses und Bloomreach ist in der Lage Ihre beiden wichtigsten Datenquellen miteinander zu verknüpfen: Nur wenn Sie Kund:innen- und Produktdaten zusammenbringen, können Sie kanalübergreifend personalisieren.

Ausgezeichnete Technologie

  • Bloomreach wird von Gartner als Customer’s Choice for DXP 2022 ausgezeichnet
  • Marktführer 2021 bei The Forrester Wave™: Cross-Channel Campaign Management
  • 2022 Inc. 5000 Fastest Growing Private Companies in America
  • 2022 MarTech Breakthrough Award for Best Overall Marketing Automation Platform

Bloomreach Technologie

Unit M ist einer von wenigen zertifizierten
Partnern aus der DACH Region.

Bloomreach eignet sich auch sehr gut für digitale Vertriebslösungen, die Erfolg haben möchten.
Bloomreach – eine Erfolgsstorie ohne Gleichen – Jetzt ist Unit M Teil dieser Geschichte

Nähere Informationen über das System finden Sie auf den Seiten des Anbieters.

Bloomreach Certified Partner