Unsere Partner für B2B e-Commerce und PIM

Unsere Partnerschaften sind für uns sehr wichtig, getreu dem Motto “Gemeinsam mehr erreichen”. Wir wählen dabei unsere Partner sehr genau und langfristig orientiert aus, denn die Lösungen unserer Partner müssen zu unseren Kunden und zu uns passen.

Unser Anspruch ist es, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern etwas im Markt bewegen wollen. Das geht nur, wenn man sich sehr gut kennt und intensiv zusammenarbeitet. So sind alle unsere Partnerschaftsaktivitäten ausschließlich langfristig orientiert.

Darüber hinaus ist uns sehr wichtig, dass wir die Lösungen unserer Partner auch tatsächlich sehr gut beherrschen und so bei unseren Kunden für echte Mehrwerte sorgen können. Deshalb sammeln wir auch keine Partnerschaften, denn für uns ist Partnerschaft mehr als nur ein gebührenpflichtiger, vertriebsorientierter Status.

Die Partner, mit denen wir aktuell gemeinsam zusammenarbeiten, sind:

OXID eSales AG

OXID Enterprise Level & Development Partner

Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von e-Commerce- Software. Mehr als 3.000 Onlineshop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität von OXID eShop. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten).

Unit M ist Entwicklungspartner von OXID eSales. Gemeinsam haben wir mit OXID eSales das Standardprodukt OXID eSales Enterprise B2B Edition entwickelt.

Weitere Information zu OXID eSales gibt es hier: https://www.unit-m.de/oxid-esales/

Oro Inc.

OroCommerce Silver Partner

Bei oroCommerce sind altbekannte eCommerce Experten am Werke. Das Team von oroCommerce – rund um Yoav Kutner – ist in der Branche auch als die Gründer der erfolgreichen Open Source eCommerce Plattform Magento bekannt. Das Unternehmen Magento wurde vor Jahren verkauft, und Yoav Kutner und sein Team haben dies als Neuanfang für die neue Company Oro Inc. genutzt und zunächst die oroPlattform entwickelt, auf der auch oroCommerce basiert. Heute gehört oroCommerce zu den besten B2B Plattformen am Markt.

Weitere Information zu Oro Inc. gibt es hier: https://oroinc.de

Prodexa GmbH

Prodexa

Die Prodexa GmbH ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für die Verwaltung und Verteilung von Produktinformationen; diese sind auch noch unter dem Namen jCatalog bekannt. Diese Anwendungen rund um Produktinformationsmanagement (PIM), Cross Media Publishing und eCommerce wie auch für Katalogverwaltung und Procurement sorgen für optimale Abläufe in Marketing und Vertrieb sowie Beschaffung und Einkauf.

Unit M ist einer der ersten jCatalog Partner überhaupt und setzt seit 2001 gemeinsam Projekte mit Prodexa um.

Weitere Informationen zu Prodexa gibt es hier: https://www.unit-m.de/prodexa/