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Arbeitsweise - Wir machen Ihre digitalen Vertriebs- und Kunden-service Projekte erfolgreich

Damit Ihre digitalen Vertriebs- und Kundenservice Projekte erfolgreich werden, unterstützen wir mit Ideen und Best Practice aus unserer 25 jährigen Erfahrung.

Eine gute Idee macht noch keinen Erfolg...

Die gute Idee / Vision steht zwar immer am Anfang, macht aber Projekte nicht zwangsläufig erfolgreich. Jedes Projekt bedarf zwar einer Definition, die Ziele, Nutzen und Komplexitäten hinreichend berücksichtigt und alle relevanten Aspekte, wie z.B. Sicherheit, Betrieb, Qualität, Performance und Datenschutz angemessen geregelt.

 

Viele Unternehmen geraten dabei aber in die Komplexitätsfalle. Aus der guten Idee wird eine kaum hebbare Menge an Anforderungen.

 

Wir empfehlen deshalb immer nach dem Prinzip Minimum Viable Product (MVP) Ansatz vorzugehen, um so schnell wie möglich Feedback von der eigentlichen Zielgruppe, Ihren Kunden, zu bekommen.

Anforderungen an B2B eCommerce Projekte
Zu Anfang ist ein kreativer Austausch ein guter Start
Messen, Analysieren, Lernen
Permanente Analyse und Optimierung ist notwendig

... Wichtig ist messen, analysieren, lernen und optimieren

Digitaler Vertrieb und Kundenservice sind kein Projekt mit einem Beginn und einem Ende, sondern ein Prozess.

 

Prozess bedeutet, dass Sie immer justieren und optimieren müssen. Um das erfolgreich zu können, ist es entscheiden die Grundlage dafür bereits beim Projektstart zu legen.

 

Ein KPI System ist z.B. ein guter Einstieg und geeigneter Begleiter hierfür. Unser Blogbeitrag “Messbarer Erfolg im B2B eCommerce – Ein praxisorientiertes KPI System” kann hierfür eine gute Basis sein.

 

Natürlich ist es auch immer wichtig zu prüfen, welche Optimierungspotentiale bestehen.

Es kommt darauf an Ihre Kunden bestmöglich zu verstehen und zu im eigenen Interesse bestmöglich zu lenken.

 

Das das funktionieren machen uns die global Player im e-Commerce bereits seit Jahren vor.

 

Wir bieten Ihnen eine Partnerschaft auf Augenhöhe

Unsere Projekte funktionieren im Idealfall wie eine Symbiose. Wir bieten Wissen, Knowhow und Technologie für digitale Vertriebs- und Kundenserviceprozesse. Sie repräsentieren ein mittelständisches Unternehmen mit einem erfolgreichen Geschäftsmodell.

 

Mit Ihnen gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie auch in der digitalen Zukunft erfolgreich bleiben. Davon profitieren wir beiden.

Architekt und Ideengeben
Unit M = Architekt und Ideengeber
Wir verstehen DIGITAL.
Wir können Prozesse, Produktdaten, Integration und Mittelstand.
Fordern Sie uns!
Stefan Koshold - Geschäftsführer Unit M GmbH
Stefan Koshold
Geschäftsführer von Unit M

Unser Blog - Ihre Informationsquelle

Für Interessierte empfehlen wir mal einen Blick in unseren Blog zu werfen. Vielleicht ist ja die ein oder andere interessante Information auch für Sie dabei. Hier die neusten Artikel: