Vortrag – Digitaler Vertrieb bei Zenit in Mülheim am 22.3.2023

Die Potenziale der Vertriebsdigitalisierung im B2B-Geschäft zu erschließen, ist Thema einer Präsenzveranstaltung des Netzwerks ZENIT am Nachmittag des 22. März in Mülheim an der Ruhr. Referent ist Stefan Koshold, Gründer und Geschäftsführer der Unit M GmbH, die mittelständische Unternehmen bereits seit 25 Jahren zu diesem Thema berät. Eingeladen sind Entscheider aus Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb und IT, die auch in das Thema Business Development eingebunden sein dürfen.

Auch wenn bei vielen Unternehmen schon digital gedacht und gehandelt wird, tun sich gerade diejenigen noch schwer, deren Produkte oder Services auf den ersten Blick nicht digital verkaufsfähig sind. Andere dagegen nutzen ihre digitalen Kanäle lediglich zum „Senden“, anstatt den Dialog mit Kunden und Interessenten in den Mittepunkt zu stellen.

Die dialogorientierte Veranstaltung, die genau dies ändern möchte, startet mit einer kurzen Erläuterung zum digitalen Wandel. Beleuchtet wird, warum der Wandel passiert, wie man feststellen kann, wie weit sich dieser schon in der eigenen Branche vollzogen hat und auf was man sich als Unternehmen zukünftig vorbereiten sollte. Im Zentrum stehen Nutzen und Potenziale für die Anwender.

Wie Unit M Kundenerwartung angeht und was Beratung leisten kann, zeigt ein Praxisbeispiel mit der ABUS KG, einem inhabergeführten Unternehmen mit 4.000 Mitarbeitern an 25 Standorten. Auftragsziele waren die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie eine internationale Prozessstandardisierung und -verschlankung.

Unit M - Umsetzung von digitalen Vertriebs- und Kundenservice-Prozessen für mittelständische Unternehmen

Unit M beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit Beratung und Umsetzung von digitalen Vertriebs- und Kundenservice-Prozessen für mittelständische Unternehmen.